SV CONCORDIA SUURHUSEN e. V.
Tradition seit 1949

Archivierte Beiträge 2019

Gemeindeumwelttag am 30.03.2019 beim SV Concordia Suurhusen  

Suurhusen, den 21.03.2019

Zusammen können wir viel Schaffen. Unser Vereinsvorstand bittet alle Concordinnen und Concorden sowie alle Suurhuserinnen und Suurhuser um Eure Mithilfe beim Gemeindeumwelttag am 30.03.2019. Die starten um 09:00 Uhr am Sportheim des SV Concordia Suurhusen. Nach drei Stunden sind wir auch bereits wieder durch mit dem Thema. Damit wir Eure Verpflegung vorbereiten können, würden wir uns wünschen, dass ihr Euch ganz unverbindlich anmeldet. Wenn etwas kurzfristig dazwischenkommt, ist das natürlich kein Problem. Als Ansprechpartner für den Gemeindeumwelttag beim SV Concordia Suurhusen steht Euch Bernd Hasbach unter 04921-912036 zur Verfügung!

Skat: Johann Offermann gewinnt Spiel 7; Otto Richard nun an der Ranglistenspitze  

Suurhusen, den 13.03.2019

Das Sportkamerad Johann Offermann konnte sich mit einer guten Leistung und insgesamt 2.135 Zählern im Spiel 7 der aktuellen Skatsaison den Spieltagssieg sichern. Otto Richard reichten 1.607 Zähler aus, um sich an Malte Duif vorbeizuschieben. Mit 11.891 Zählern führt Otto Richard nunmehr die Gesamtrangliste an.

E2-Jugend mit neuen Trikots   

Suurhusen, den 21.02.2019

Pünktlich zum Rückrundenstart der Saison 2018/2019 stattete der Dachdeckermeisterbetrieb Winterland die aktuelle E2-Jugend der JSG Gemeinde Hinte (JSG-Standort Suurhusen) mit neuen JAKO-Trikots des neunen JSG-Vereinskatalogs aus. Der SVC und der Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. sagen DANKE!!! Das Foto zeigt von die E2-Jugend mit Sponsor Theo Winterland.

JHV 2019: Synopse zur beabsichtigten Änderung der Vereinssatzung  

Suurhusen, den 15.02.2019

Zur Vorbereitung auf den 11. Tagesordnungspunkt "Satzungsänderungen" im Rahmen der anstehenden Jahreshauptversammlung 2019 am 23.02.2019 um 14:00 Uhr im Vereinsheim "Am schiefen Turm" in Suurhusen, gibt Euch euer Vereinsvorstand folgende Synopse hiermit zur Kenntnisnahme. Diese wird allerdings auch selbstverständlich am Tag der Jahreshauptversammlung ausführlich erörtert und besprochen.

SVC-Jahreshauptversammlung 2019  

Suurhusen, den 07.02.2019

Unser Vorstand lädt Euch hiermit herzlichst zur Jahreshauptversammlung des SV Concordia Suurhusen e. V. am 23.02.2019 um 14:00 Uhr im Vereinsheim "zum schiefen Turm" ein. Neben Ehrungen steht u. a. auch die Änderung bzw. Aktualisierung unserer Vereinssatzung auf der Tagesordnung!

Kommt vorbei und informiert Euch - wir freuen uns auf jede Concordin und auf jeden Concorden!

Skat: Erster Spieltagsieg für Hermann Schmitz in Spiel 6  

Suurhusen, den 05.02.2019

Sechs Spieltage - sechs Spieltagsieger. Mit 2.192 Zählern sicherte sich der Sportkamerad Hermann Schmitz den Sieg im sechsten Spiel der aktuellen Skatsaison. Damit reiht sich Schmitz in die Reihe um Rinderhagen, Janowski & Co. ein, die ebenfalls bereits einen Spieltagsieg erringen konnten. Eine gute Leistung mit insgesamt 1.622 Punkten zeigte auch Otto Richard, der damit die 10.000er-Grenze überschritt. 

Nun auch endlich Juniorenfußball in Hinte: 4. JSG Intersport Berkhahn Wintercup 2019  

Suurhusen, den 30.01.2019

Nachdem in den letzten Wochen bereits die Senioren- und Damenmannschaften ihr fußballerisches Können in der Dreifachturnhalle Hinte unter Beweis stellen dürften, sind nun die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Vom 08.-10.02.2019 veranstaltet der Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. zum bereits vierten Mal den JSG Intersport Berkhahn Wintercup. An den drei Turniertagen werden auch im Jahr 2019 über 50 Mannschaften aus ganz Ostfriesland und darüber hinaus an den Start gehen und um die begehrten Einzel- als auch Mannschaftsprämierungen spielen. Der Spaß für Spieler/innen, Trainer und Eltern sowie das Motto "Alkoholfrei Sport genießen" stehen allerdings auch im Jahr 2019 im Vordergrund der gesamten Veranstaltung. Erfreuen und auch ein wenig Stolz macht es den Veranstalter, dass Mannschaften mittlerweile weite Anreise auf sich nehmen, um an diesem Fußballevent teilzunehmen. Gespielt wird in der Disziplin Hallenfußball. Die Turnierreihe beginnt am Freitag, den 08.02.2019 um 17:00 Uhr mit dem Turnier der C-Junioren. Hier hat die Mannschaft des BSV Kickers Emden U14 erstmalig die Chance einen Turniersieg-Hattrick zu erzielen und den Wanderpokal dauerhaft in ihrem Sportheim zu platzieren. Im Anschluss spielen ab 19:45 die B-Junioren. Der Samstagvormittag beginnt früh um 08:00 Uhr mit dem Turnier der F-Junioren. Im fast nahtlosen Übergang beginnen um 12:15 Uhr die G-Junioren mit Titelverteidiger FT 03 Emden bevor um 16:15 Uhr die D-Juniorinnen mit ihrem reinen Mädchenturnier starten. Im Rahmen dieses Turniers darf der Veranstalter erstmalig die JSG am Meer (Bad Zwischenahn) begrüßen, die zusammen mit dem FSV Jever eine erstaunliche Anfahrt haben. Den Samstagabend gestalten die A-Junioren ab 20:15 Uhr, die u. a. mit dem 1. FC Nordenham ein starkes Teilnehmerfeld aufbieten. Am Sonntag geht es "erst" um 09:00 Uhr mit den E-Junioren los. In diesem Turnier beabsichtigten die Spieler des STV Wilhelmshaven sicherlich ihren letztjährigen Turniersieg zu wiederholen. Den Abschluss des 4. JSG Intersport Berkhahn Wintercups 2019 bilden die acht Mannschaften in der Altersklasse der D-Jugend. Ab 14:00 Uhr dürfen sich die Zuschauer auf sehenswerten Fußball auf Kreisliganiveau freuen. Am zweiten Februarwochenende rollt der Ball in der Dreifachturnhalle Hinte insgesamt wieder an 30 Stunden und selbstverständlich ist der Eintritt zu allen Turnieren frei. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet das Rahmenprogramm auch eine große Tombola. Einer der Hauptpreise ist beispielsweise ein Teilnahmegutschein für das erste JSG Superkicker Fußballcamp vom 21.-23.06.2019 in Groß-Midlum. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein. Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation bittet der Veranstalter die Halteverbotsschilder zu beachten und bei Bedarf die Parkplätze am Schulzentrum Hinte zu nutzen. 

Alle Turnierpläne und weitere Informationen stehen unter www.jsg-gemeinde-hinte.de zum Download bereit. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch - kommt` doch einfach mal vorbei...wir sehen uns!!!

25. Supercup des FT Groß-Midlum: Unser Vorrundenspielplan am 19.01.2019    

Suurhusen, den 15.01.2019

Anstoß

Heim

Gast

Ergebnis

16:46

SV Petkum

SVC Suurhusen

0:1

17:34

SVC Suurhusen

SV Amisia Stern Wolthusen

1:3

18:10

SVC Suurhusen

SF Larrelt

0:4

Wir wünschen Euch viel ERFOLG!!!

Abseits des Spielfeldes: Geselliger FIFA 19-Abend im Sportheim  

Suurhusen, den 13.01.2019

Bereits zum Jahresende formierte sich eine Truppe der I. Fußballherrenmannschaft, um das Jahr 2018 mit einem FIFA 19-Turnier im Sportheim zum schiefen Turm ausklingen zu lassen. Beim 16-köpfigen Teilnehmerfeld waren natürlich auch Spieler anderer Mannschaften der Gemeinde Hinte und Umgebung herzlich willkommen. Gespielt wurde in geselliger Atmosphäre mit mehreren Konsolen auf Smart-TV`s bzw. auf einer großen Leinwand bis spät in die Nacht. Bei der aktuellen Fußballsportsimulation FIFA 19 geht es gleichsam um Geschick am Controller und um taktisches Verhalten. Mit Manchester United spielend zeigte Helge Thiele besonderes Talent und konnte sich gegen Kevin Behrends im Finale durchsetzen. Alle drei Podiumsplatzierten konnten sich über tolle Preise freuen. Ein großer Dank geht dabei an das Restaurant El Rancho in Emden, welches die Veranstaltung mit Verzehrgutscheinen unterstützte. 

Skat: Reiner Janowski gewinnt den fünften Spieltag  

Suurhusen, den 08.01.2019

Am vergangenen Freitag trafen sich unsere Skatspieler zum ersten mal im neuen Kalenderjahr, um den fünften Spieltag der aktuellen Saison auszuspielen. Reiner Janowski sicherte sich mit circa 550 Punkten Vorsprung den Tagessieg vor Malte Duif, der bisher die Gesamtrangliste anführte. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs setzte sich Janowski an die Tabellenspitze. Mit Blick auf die Gesamtrangliste der Skatsaison 2018/2019 zeichnet sich ein spannender Zweikampf zwischen den beiden Führenden ab. Janowski und Duif haben mittlerweile die 10.000er-Grenze überschritten und trennen zurzeit nur 100 Zähler. 

II. Herren: Bewegung auf dem Transfermarkt   

Suurhusen, den 07.01.2019

Unsere Zweite kann zur Rückrunde der Saison 2018/2019 insgesamt vier Neuzugänge vermelden. Neben dem erfahrenen Torhüter Maik Dittmann konnte Trainer Peter Janssen die talentierten Nachwuchsspieler Sönke Niemann, Brian Roßbach und Keno Rinne zur Mannschaft am schiefen Turm lotsen. Bereits beim M+B Cup 2019 in Hinte zeigten die Neuzugänge ihr Geschick am runden Leder, so dass sich unsere II. Herrenfußballmannschaft mit ihrer Hilfe sowie einer guten Gesamtleistung den 2. Platz sichern konnte. Insgesamt geht Janssen weiter den Weg, unsere Zweite neu aufzustellen bzw. den Kader zu erweitern, um einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern zu generieren. 

37. Neujahrsturnier in Hinte: Wann gehen die Blau-Weißen an den Start?   

Suurhusen, den 03.01.2019

II. Herren: Freitag, den 04.01.2019 - Vorrunde Gruppe A

Anstoß

Heim

Gast

Ergebnis

17:00

FT Groß-Midlum II

SVC Suurhusen II

0:4

18:00

SVC Suurhusen II

BW Borssum III

2:2

18:30

SVC Suurhusen II

TuS Hinte II

1:1


Halbfinale




TuS Hinte III

SVC Suurhusen II

3:4 (1:1)


Finale




SVC Suurhusen II

SG WT Lop.II/SVC Suurh. III

0:3


Bester Turniertorschütze:

Alexander Enkel 



I. Herren: Samstag, den 05.01.2019 - Vorrunde Gruppe D

Anstoß

Heim

Gast

Ergebnis

17:48

TuS Pewsum I

SVC Suurhusen

4:0

18:59 

WT Loppersum

SVC Suurhusen

2:1

19:55

SVC Suurhusen

BW Borssum II

2:2

Skat: Führungswechsel in der Gesamtrangliste   

Suurhusen, den 02.01.2019

Zum Jahresabschluss gaben sich insgesamt 35 Spieler noch einmal die Ehre und spielten am 27.12.2018 den vierten Spieltag der Skatsaison 2018/2019 aus. Mit insgesamt 2.396 Zählern sicherte sich Malte Duif den Tagessieg und schob sich -vorbei an Harm Grünebast- auf Platz 1 der Gesamtrangliste. Der nächste planmäßig auszuspielende Spieltag findet am kommenden Freitag, den 04.01.2019 im Sportheim zum schiefen Turm statt. Gegebenenfalls können wir dann einen erneuten Führungswechsel in der Gesamtrangliste unter den mittlerweile 45 Skatspielern der aktuellen Spielzeit vermelden.