Start 3. Herren

3. Herrenmannschaft von SG Suurhusen/Loppersum

 
 

3. Herrenmannschaft von SG Suurhusen/Loppersum gewann den Kreispokal 2014/15

 
 
3. Herrenmannschaft von SG Suurhusen/Loppersum erreicht erneut
das Halbfinale des Krombacher Pokal 2 Wettbewerbs!
 
Das Endspiel 2013 ist gerade einmal 3 Monate her und schon jetzt steht fest, dass die SG Suurhusen/Loppersum wieder zu den letzten vier Gewinnern zählt im Krombacher Pokalwettbewerb 2013/2014.
Im Viertelfinale am 04. September traf die Mannschaft von Rainer Schulte auf Moordorf 3. Die Begegnungen gegen Moordorf 3 sind immer sehr umkämpfte Spiele. Auch diesmal war das wieder der Fall. Moordorf spielte mit vielen jungen Spielern in ihren Reihen, die eigentlich sogar erste Herren hätten spielen können. Daher hatten es unsere Spieler sehr schwer zu Beginn gegen die vielen flinken jungen Spieler zu bestehen. Moordorf hätte gleich zu Beginn in Führung gehen können, doch ließen die Gastgeber gute Chancen ungenutzt. Aber auch Suurhusen konnte die ersten Chancen durch Matthias Müller und Albert Abazi nicht nutzen. In der 20 Minute vollendete Matthias Müller nach Zuspiel von Andreas Ysker gekonnt zum 1:0. Anschließend hätte unsere SG die Tore 2 und 3 nachlegen müssen, doch die sich bietenden Möglichkeiten wurden vergeben. Das rächte sich kurz vor der Halbzeitpause. Moordorf konnte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer nutzen. Im zweiten Spielabschnitt wurde Moordorf nun immer stärker und waren kam noch zu bremsen. Doch bei all ihren Sturmläufen vernachlässigten sie die Abwehr und das wussten unsere Männer geschickt auszunutzen. Einen Konter über Ysker und Müller verwertete Sven Schmidt zum 2:1. Doch gleich im Anschluss kam Moordorf noch einmal durch einen satten Schuss zum 2:2 Ausgleichstreffer. Aber unsere SG machte es weiterhin ganz geschickt und erzielte in der 78. Minute erneut den Führungstreffer. Diesmal musste Ysker den Ball nur noch aus kurzer Distanz einnetzen,  nach einem wunderbaren Zuspiel von Albert Abazi auf der linken Seite. Moordorf warf nun alles nach vorne und darüber freuten sich die Suurhuser/Loppersumer. Ysker erhöhte wenig später geschickt auf  4:2 und damit war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Ein Sonderlob verdiente sich Uwe Ohling. Uwe ist der "dienstälteste" Spieler auf dem Platz und zeigte vorbildlichen Einsatz gegen diese "jungen wilden Kerle".... 
 
Im Halbfinale empfängt die Mannschaft nun die SG VfB / PSV Norden am 18.09.2013 um 18 Uhr auf dem Sportplatz zum Schiefen Turm.  
 
 
P1040582 
Spielszene aus der 3. Runde gegen SV Wallinghausen 2, Endstand 3:1 für Suurhusen.
 
 
 
Krombacher Pokal 2
Sieger 2013: SV Concordia Suurhusen/WT Loppersum
 
Krombacher_Sieger
 
 Dritte Herren siegen im Krombacher-Pokalfinale in Plaggenburg gegen Ihlow II mit 2:1.
Die Tore für unsere Mannschaft schossen Matthias Opa Janssen per Foulelfmeter zum 1:1. Andreas Ykser traf im zweiten Durchgang wie immer kaltschnäuzig zum 2:1 Siegtreffer.
Die Mannschaft lieferte läuferisch und kämpferisch gegen Ihlow II ein tolles Spiel ab.
 
 
Krombacher_Sieger_2
 
Freuten sich bei der anschließenden Siegerehrung wie kleine Kinder!
 
 
 
 
3. Herren SG Concordia Suurhusen/WT Loppersum

 

 



 

Weitere Infos:

 

Aktuelles Aktuelle Tabelle Spielplan
Der Kader Spielerstatistiken Zu-/Abgänge

 

 

2008-2013 SV Concordia Suurhusen e.V. | Powered by Joomla