SV CONCORDIA SUURHUSEN e. V.
Tradition seit 1949

Archivierte Beiträge 2018

Skat: So verlief der 3. Spieltag   

Suurhusen, den 29.12.2018

Fast hätte der Sportkamerad und 3. Vorsitzende Conny Rinerhagen den zweiten Spieltagsieg in der Skatserie 2018/2019 eingefahren, doch Karl-Heinz Werner kam ihm zuvor und sicherte sich mit insgesamt 2.097 Zählern den Tagessieg. Karl-Heinz Werner verbesserte sich somit auf Platz 15 der Gesamtwertung. Trotz einer Platzierung im Mittelfeld des dritten Spieltages führt Harm Grünebast die Gesamtrangliste mit 5.732 Punkten und fast 500 Punkten Vorsprung zurzeit unangefochten an. 

Seniorenweihnachtsfeier 2018  

Suurhusen, den 19.12.2018

Der Vereinsvorstand lud ein und das Sportheim "platzte fast aus allen Nähten"!

Am 19.12.2018 veranstaltete unser Sportverein die traditionelle Seniorenweihnachtsfeier im Sportheim zum schiefen Turm. Von den geladenen Gästen kamen insgesamt über 50 Concordinnen und Cordorden zusammen und amüsierten sich zu Kaffee, Tee sowie selbstgebackenen Kuchen. Teilweise schlichen sich auch ein paar Torten mit in das reichhaltige Büffet. Die Organisation nahmen -wie bereits in den Vorjahren- die Sportkameradinnen Jenny Neumann und Heidi Rinderhagen dankenswerterweise in ihre bewährten und eingespielten Hände. Unterstützt wurden sie auch in diesem Jahr von unserem emsigen Sportheimehepaar Günter und Dine Janssen. Neben dem kulinarischen Angebot sorgten Ulrike und Dieter Ansorge für eine weihnachtlich-musikalische Begleitung. Auch wenn er eigentlich verhindert war, konnte es sich unser Pastor Frank Wessels nicht nehmen lassen, auch noch kurz vorbeizuschauen, um mit einer kurzen Andacht auf das anstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Insgesamt war es ein gelungener Nachmittag, an dem viel gelacht und in Eintracht gesungen wurde.  

Die Concordia-Seniorenweihnachtsfeier halt...

 

Veranstaltung: Gemütlicher SVC-Jahresausklang am 29.12.2018 

Suurhusen, den 06.12.2018

In weniger als vier Wochen befinden wir uns bereits im Kalenderjahr 2019. Mit Euch zusammen wollen wir die "Tage zwischen den Jahren" etwas endschleunigen und auf das fast abgelaufene Jahr zurückblicken. Hierzu laden wir Euch herzlich zu einem gemütlichen Familiennachmittag am 29.12.2018 von 11:00 bis 16:00 Uhr auf dem SVC-Sportplatzareal ein. Neben unserem kulinarischen Best-Off aus Bratwurst, Waffeln & Co. möchten wir Euch in diesem Jahr eine flackernde Feuerzangenbowle á la Heinz Rühmann servieren...

Wir freuen uns auf Euch!!! 

Zwei neue Fußballschiedsrichter für den SVC

Suurhusen, den 05.12.0218

Herzlichen Glückwunsch! Die Spieler der zweiten Fußballherrenmannschaft Achim Lübbers und Timo Janssen haben kürzlich ihre Schiedsrichterprüfung in Georgsheil bestanden. Nach der Teilnahme an modularen Fortbildungsveranstaltungen "nach Feierabend" sowie einer schriftlichen Prüfung kann der SVC nunmehr auf insgesamt fünf Schiedsrichter zurückgreifen. Dieses Engagement für diese -manchmal undankbare- ehrenamtliche Tätigkeit verdient große Anerkennung! Als Dankeschön für ihren zeitlichen Aufwand sowie ihre kommende Schiedsrichtertätigkeit für den SVC erhalten beide Sportkamerdaen eine komplette Schiedsrichterausstattung.

Wir wünschen Euch beiden viel Spaß und Erfolg sowie ein "glückliches Händchen" in den kommenden kniffligen Situationen! 

Alles Gute und vielen Dank!

Skat: Spiel 2 geht hat Herbert Everwien

Suurhusen, den 28.11.2018

Am 02.11.2018 stand der zweite Spieltag in der diesjährigen Skat-Saison 2018/2019 an. Spieltagessieger wurde Herbert Everwien vor dem Zweitplatzierten Joke Steffen und dem Drittplatzierten Harm Grünebast. Obwohl er in dieser Saison noch keinen Spieltagsieg für sich verbuchen konnte, schob sich Harm Grünebast mit zwei souveränen Leistungen auf Platz 1 der Gesamtrangliste. Die Saison bleibt dennoch spannend, da noch einige Spieltage zu spielen sind.

Skat: Conny Rinderhagen gewinnt Spiel 1

Suurhusen, den 19.10.2018

Mit lediglich fünf Zählern Vorsprung sicherte sich das Vereinsmitglied Conny Rinderhagen am 05.10.2018 vor Harm Grünebast und Heiner Veldkamp den Sieg im Spiel 1. Rinderhagen errang im mit 26 Spielern stark besetzten Teilnehmerfeld insgesamt 2.366 Punkte. 

Sponsoring: II. Herren mit neuen Trikots 

Suurhusen, den 18.09.2018

Zur Saison 2018/2019 spendierte das Autohaus Hans-Jürgen Osterkamp aus Emden-Harsweg unserer II. Fußballherrenmannschaft neue Trikots. Mit der neuen Ausstattung gelang mit 13 Zählern aus sieben Punktspielen ein hervorragender Saisonstart in der Ostfrieslandklasse C, so dass mittlerweile der zweite Tabellenrang erkämpft wurde. Wir danken dem Autohaus Hans-Jürgen Osterkamp für das entgegengebrachte Vertrauen und Engagement.

Vielen Dank!

Adieu, Servus und Auf Wiedersehen

Suurhusen, den 11.09.2018

Am vergangenen Wochenende verabschiedete sich der TuS Eintracht Hinte vom "Alten Sportplatz" in der Sportplatzstraße Hinte-Haskamp. Der "Alte Sportplatz" war über Jahrzehnte Austragungsort zahlreicher Duelle zwischen den beiden Gemeinderivalen des TuS Eintracht Hinte und des SV Concordia Suurhusen. Auf dem idyllisch gelegenen und von hohen Bäumen umringten kleinen Spielfeld wurden unvergessliche Schlachten geschlagen, die verdiente Remis, bittere Niederlagen aber auch große Derbysiege für unseren Verein zur Folge hatten. 

Wir wünschen dem TuS Eintracht Hinte auf dem neuen Sportplatzareal am Bleskeweg alles Gute!

Kurzer Rückblick zum 1. Suurhuser Zeltfest 2018

Suurhusen, den 09.09.2018

Auftritte der Hinteraner Spöldeel, der Transvaler Musikanten, des Kindergartens Kinnerhörn Suurhusen, ein interessantes Skatturnier, Vereinsmesse, Große Zeltfestparty mit DJ Didi und dem stillen Gerd und ein abschließender musikalischer Zeltfestgottesdienst mit Pastor Frank Wessels, dem Gläserkreis und dem gemischten Chor Suurhusen/Pewsum. Vier Tage feierten alle Suurhuserinnen und Suurhuser sowie weitere Besucher unser Dorf und verdeutlichen abermals, dass Suurhusen einzigartig in Gemeinschaft und Tradition ist. Das umfangreiche Veranstaltungsprogramm, welches unser Sportverein in Kooperation mit der FFW Suurhusen zusammengestellt hat, wurde dabei von vielen Gästen angenommen und begeisterte. 

Den Anfang machte ein Skatturnier unter der Leitung von Egbert Voß, der 44 Skatspieler aus der gesamten Region zusammentrommelte. In diesem großen Teilnehmerfeld konnte sich Rainer Janowski erfolgreich durchsetzen. Zum Wochenende wurde am Freitag Heimatabend gefeiert. Hierzu führten die Akteure des Hinteraner Spöldeel einige Sketche auf und brachten große Heiterkeit ins gut gefüllte Zelt. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten die Transvaler Musikanten. Das Kernstück der Gesamtveranstaltung bildete der Samstag. Bereits zur feierlichen Eröffnung durch Heyko Meints, Bernd Hasbach und Bürgermeister Manfred Eertmoed um 10:00 Uhr herrschte großer Besucherandrang. Mit viel Liebe zum Detail haben alle Aussteller ihre Messestände gestaltet und informierten die Besucher zu zahlreichen aktuellen und historischen Themen. Für große Begeisterung sorgte dabei u. a. die historische SVC-Ecke mit zahlreichen Archivbildern, Videos als auch Spielerpässen von 1949 bis heute. Der Samstag endete zu den Bässen von DJ Didi und dem stillen Gerd. Den Abschluss der mehrtätigen Veranstaltung bildete der musikalische Zeltfestgottesdienst am Sonntagvormittag. 

Folgende Gäste dürfen sich noch über Preise im Rahmen unserer attraktiven Tombola freuen und an den kommenden beiden Montagen während des Feuerwehrdienstes der FFW Suurhusen im Dorfgemeinschaftshaus Suurhusen um 19:00 Uhr abholen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß mit den gewonnenen Preisen:

003, 132 (verderbliche Ware), 184, 204, 423, 462, 499, 571, 576, 592 (Hauptpreis) und 983. 

Wir danken allen Sponsoren, Ausstellern, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie natürlich allen Besuchern für ihre tatkräftige Unterstützung. Zusammen haben wir unser Suurhuser WIR-Gefühl wieder gestärkt und etwas außerordentliches "auf die Beine gestellt". 


WIR SUURHUSER!

1. Suurhuser Zeltfest 2018 

Suurhusen, den 05.09.2018

Vom 06. bis 09.09.2018 steht das nächste Highlight in unserem Dorf an.Unser Sportverein öffnet im Rahmen eines  kooperativen Gemeinschaftsprojekt mit der Freiwilligen Feuerwehr Suurhusen seine Pforten und lädt Euch recht herzlich zum 1. Suurhuser Zeltfest 2018 ein. Donnerstags erwartet Euch ein geselliges Skatturnier. Am Freitag: Heimatabend mit den Hinteraner Spöldeel sowie den Transvaler Musikaten.Samstags laden wir Euch recht herzlich von 10:00 bis 16:00 Uhr zur Vereinsmesse ein. Verschiedenste Aussteller möchten Euch hier zu den Themen Ehrenamt, Vereinsaktivität, Gesundheit und Pflege informieren.Der Samstag schließt mit einer großen Zeltfestparty mit DJ Didi und dem stillen Gerd ab. ACHTUNG: Happy Hour von 20:00 bis 23:00 Uhr!!! Den Abschluss bildet ein großer Zeltgottesdienst mit Pastor Frank Wessels, dem Bläserkreis und einem gemischten Chor um 11:00 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!!! 

Online: Unsere neue Vereinshomepage 

Suurhusen, den 04.09.2018

Mit dem heutigen Tag geht unsere neue Vereinshomepage online. Sie soll gleichsam alle Vereinsmitglieder, Sympathisanten und Gäste des SV Concordia Suurhusen über die aktuellen Belange unseres Vereins informieren sowie allgemeine Informationen zum Spielbetrieb, zur Historie und zu weiteren Themen bieten. Die Gestaltung unserer Homepage ist ein fortlaufender Prozess. Für Fragen, Anregungen und/oder Feedback zur Homepage bzw. zum Verein per se stehen wir stets zur Verfügung. Ihr erreicht uns über das Kontaktformular oder direkt via Email an: info(a)sv-concordia-suurhusen.de. 

Beim "stöbern" auf unserer neuen Vereinshomepage wünschen wir Euch viel Spaß!