SV CONCORDIA SUURHUSEN e. V.
Tradition seit 1949

Archivierte Beiträge 2019

Skat: "Saisonrookie" Holger Voss gewinnt den Spieltag 5

Suurhusen, den 02.01.2020

Zum Abschluss des diesjährigen Skatjahres wurde am 27.12.2019 der fünfte und damit letzte Spieltag der aktuellen Skatsaison mit 44 Spielern im Suurhuser Sportheim ausgespielt. Einen besonders guten Tag erwischte insbesondere der Suurhuser Holger Voss, der mit insgesamt 2.348 Zählern den Tagessieg holte. Obgleich Holger bis dato keinen Einsatz in der aktuellen Saison verbuchen konnte, fehlte ihm weder Geschick noch das nötige Glück. Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg!

D-Juniorinnen: Herbstmeisterschaft + Mannschaftsfahrt zum Freizeitpark Slagharen

Suurhusen, den 17.12.2019

Nachdem unsere beiden Mannschaften der D-Juniorinnen sich souverän die Herbstmeisterschaft sowie einen guten siebten Platz der Kreisliga gesichert haben, ging es nach dieser rundum gelungenen Hinrunde auf einen Mannschaftstrip zum Freizeitpark Slagharen. Wie wir hörten hattet ihr eine Menge Spaß! Für die Rückrunde wünschen wir euch, eurem stolzen Trainerteam und natürlich auch euren engagierten Eltern viel Erfolg!

Skat: Armin Voss gewinnt beim Nikolaus-Skat

Suurhusen, den 16.12.2019

Mit einem deutlichen Vorsprung sicherte sich Armin Voss den Tagessieg beim Nikolaus-Skat unseres Sportvereins am 06.12.2019. Mit 2.268 Zählern setze er sich vor Harm Grünebast und Dirk Wirdemann an die Spitze des 4. Spieltages der aktuellen Skatsaison. Aufgrund seiner konstanten Leistungen bleibt Harm Grünebast dennoch unangefochten auf Platz 1 der Gesamtrangliste.

G2-Jugend: Kinderfußballturnier überzeugt im Modus 3 vs. 3

Suurhusen, den 05.11.2019

3 Spieler pro Mannschaft, 4 Tore und 1 Kleinfeld. Dies waren die Zutaten für ein gelungenes NFV-Kinderfußballturnier (ehem. FUNINO) am 03.11.2019 in der Dreifachturnhalle Hinte. Die ca. 40 Nachwuchskicker/innen aus der Umgebung wurden zunächst in zehn Teams eingeteilt und spielten daraufhin einfach im sog. Champions-League-Modus auf drei parallel bespielten Kleinfelder los, um um Auf- u. Abstiege innerhalb der Mannschaftsstärken zu spielen. Diese neuartige und zunächst ungewohnte Turnierbaumplanung stieß schnell und insbesondere bei den ehrenamtlichen Trainern sowie den Nachwuchskicker auf positive Resonanz, da alle Mannschaften entsprechend ihres Leistungsstandes spielen konnten und alle Spieler gleichzeitig hohen Einsatzzeiten erhielten. Organisatorische Unterstützung erhielt die JSG Gemeinde Hinte (als Ausrichter) vom Kinderfußballbeauftragten des NFV Kreis Ostfriesland Alwin Harberts. Vielen Dank Alwin!

Kommt beim nächsten Kinderfußballturnier doch einfach mal vorbei und lasst euch von diesem neuen Konzept überzeugen. Wir freuen uns auf Euch!!! 

Skat: Manfred Voss gewinnt den 3. Spieltag

Suurhusen, den 05.11.2019

Am vergangenen Freitag sicherte sich der Sportkamerad Manfred Voss mit 2.041 Punkten den Spieltagsieg in der diesjährigen Skatsaison. Damit wurden die ersten drei Spieltage von jeweils unterschiedlichen Spielern gewonnen, so dass uns eine spannende Saison bevorsteht. 

eFootball: Duo Janssen/Thiele qualifiziert sich für Niedersachsenmeisterschaft

Suurhusen, den 27.10.2019

Am gestrigen Samstag fand die erste eFootball-Kreismeisterschaft des NFV Kreis Ostfriesland im Sportheim des FT 03 Emden statt. Während einer hervorragend organisierten Veranstaltung zockten 32 Duos aus dem Kreisgebiet in der EA-Anwendung FIFA 20 auf der PS4 um den Kreismeistertitel. Auch unser SVC stellte mit den Duos Andre Janssen/Helge Thiele (Team 1) und Kevin Behrends/Timo Janssen (Team 2) zwei Teams im Teilnehmerfeld.


Beide Duos setzten sich in den ausgelosten Vorrundengruppen durch und konnten damit das Achtelfinale erreichen. Hier war für das Duo Behrends/Janssen jedoch Endstation. Obgleich unsere beiden Concorden stetig auf das gegnerische Tor spielten, erhörte man leider keinen SVC-Torjübel. Somit schieden unsere Jungs aus und der SV Nortmoor kam ins Viertelfinale. Erfolgreicher gestaltete sich der Nachmittag für das Duo Janssen/Thiele, die sich mit trickreichen Spielen bis ins Halbfinale zockten. In einem äußerst spannenden Halbfinalspiel gegen den VfL Mullberg, die bis dato alle Spiele klar dominierten, lief alles auf ein Elfmeterschießen hinaus. Doch in der 94. Minute gelang den in puncto Ballbesitz schwachen Mullbergern der Siegtreffer und unsere Kreismeisterschaftsträume zerplatzten. Glückwunsch an dieser Stelle an den VfL Mullberg, die sich nach dem gewonnenen Halbfinalspiel den Kreismeistertitel gegen das Duo von Fortuna Wirdum sicherten.

Damit war der Traum von der Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft im Januar in Hannover jedoch nicht ausgeträumt. Auch der Drittplatzierte durfte eines der begehrten Tickets lösen. Im Spiel um Platz 3 gelang die Revanche gegen die Nortmoorer, die ja zuvor unser Duo Behrends/Janssen aus dem Turnierbaum geworfen hat. Janssen/Thiele siegten im kleinen Finale und ergatterten damit 75 Euro Siegprämie für die Vereinskasse.

Herzlichen Glückwunsch an beide SVC-Duos und vielen Dank an Kuddy, der die interne Organisation durchgeführt hat.

@Andre und Helge: Viel Erfolg in HANNOVER!!!   

Anmeldung ab sofort möglich: 2. JSG Superkicker Fußballcamp 2020

Suurhusen, den 10.10.2019

Nach der großen Resonanz während der Erstauflage 2019 mit einem tollen Feedback unserer Eltern und natürlich der teilnehmenden NachwuchskickerInnen, ist nunmehr die Fortführung unseres Fußballscamps für das Jahr 2020 terminiert. Das 2. JSG Superkicker Fußballcamp 2020 findet am Wochenende vor den Sommerferien vom 10.-12.07.2020 auf der Sportanlage des SV Concordia Suurhusen statt. Ab sofort könnt ihr euch für dieses 3-tägige Fußballerlebnis für Kinder/Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren anmelden. Unter Anleitung lizensierter Fußballtrainer, einer lockeren Trainingsatmosphäre und einer altersgerechten Kleingruppeneinteilung könnt ihr euch auf 3 Tage FUßBALL PUR freuen. Wir wünschen Euch auch im Jahr 2020 viel Spaß!

Erfolgreich ausgebildet: Svenja Neumann und Dennis Igelmann absolvieren DOSB Vereinsmanagement C-Ausbildung

Suurhusen, den 08.10.2019

Unsere Vorstandsmitglieder Svenja Neumann und Dennis Igelmann haben kürzlich ihre DOSB-Vereinsmanagerlizenz C  erhalten. Im Rahmen einer modularen Fortbildungsmaßnahme an der Akademie des Sports des LBS Niedersachsen in Hannover hat es der SVC beiden ermöglicht, sich innerhalb von 60 Lehreinheiten über Themen zur Vereinskultur, Sportentwicklung, Vereinsstrategien usw. fortzubilden. Svenja ist seit 2012 Geschäftsführerin unseres Vereins und für weit über 1.000 Buchungen pro Jahr verantwortlich. Daneben führt die HR-Managerin von ThyssenKrupp die Mitgliederverwaltung. Dennis ist von Berufswegen Verwaltungsbeamter der Stadt Emden und zurzeit als Fachcontroller im Sozialen Dienst eingesetzt. Im Jahre 2015 übernahm er die Jugendleitung unseres Vereins und ist mittlerweile auch für unsere neue SVC-Homepage sowie das Projekt "Concordia 2025" verantwortlich. Wegen seiner parallelen Ehrenamts-Tätigkeit als Geschäftsführer beim Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. beteiligte sich der Förderverein hälftig an Dennis` Fortbildungskosten.

Bestätigt und mit neuen Erkenntnissen gewappnet geht es nunmehr motiviert zurück in den Vereinsalltag. In diesem Zusammenhang gilt es nochmals darauf hinzuweisen, dass viele Schultern, wenige Schultern entlasten bzw. mehr Last schultern können. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, Ideen für unseren Verein, euch dauerhaft oder auch nur zeitlich begrenzt ehrenamtlich engagieren oder einfach mal Feedback geben möchtet, wendet euch beispielsweise über das Kontaktformular, unsere SVC-Email-Adresse (info@sv-concordia-suurhusen.de) oder natürlich auch persönlich an uns. Wir freuen uns auf Euch!!!

Skat: Klaus Hilkenbach gewinnt bei großer Resonanz

Suurhusen, den 07.10.2019

Rekordverdächtige 31 Spieler nahmen am vergangenen zweiten Spieltag der aktuellen Skatsaison 2019/2020 teil. Neben vielen bekannten Gesichtern, durfte man auch wieder neue Spielern am verlängerten Wochenende im Sportheim zum schiefen Turm begrüßen. Unter den Akteuren setzte sich schließlich Klaus Hilkenbach mit 2.384 Punkten gegen das Teilnehmerfeld durch. Damit wechselte auch die Führung in der noch jungen Rangliste. Hilkenbach führt nunmehr vor Harm Grünebast und Leopold Fox.  

I. Herren: Mit neuen Uffen-Trikots zum Sieg gegen den Holter SV

Suurhusen, den 03.10.2019

Mit dem heutigen 3:2 Sieg gegen den Holter SV konnte unsere Erste eine großen Schritt in der Tabelle machen und positiniert sich nunmehr auf dem sieben Platz der Ostfrieslandliga. Mit einer guten Gesamtmannschaftsleistung und den neuen Trikots, die von der Firma Elektrotechnik Uffen aus Hinte gesponsert wurden, geht es nunmehr in die kommenden Spiele gegen den SV Hage (A) und gegen die SV Amisia Stern aus Wolthusen (H) am 12.10.2019. Wir hoffen auf Eure Unterstützung!

Treffpunkt: 12.10.2019 - 16:00 Uhr Sportplatz Suurhusen!!!

Sparda-Leuchtfeuer 2019: SVC erreicht leider keine Top-Platzierung

Suurhusen, den 03.10.2019

Am Ende standen 118 Stimmen im Rahmen des Votings des Sparda-Leuchtfeuer 2019. Damit haben wir leider nicht die erforderliche Stimmanzahl erreicht, um uns unter den Top 50 zu positionieren und eine entsprechende Fördersumme zu erhalten. Dennoch danken wir allen Teilnehmer, die dieses ambizionierte Ziel mit uns verfolgt haben. Vielen Dank!

Es geht aber weiter! In gut 45 Minuten steht das Heimspiel unserer Ersten gegen den Holter SV (Anstoß: 15:00 Uhr) auf dem Tableau. Nutzt den sonnigen TdDtE als Feiertag und kommt auf den Sportplatz des SVC! Bis gleich!!!

Skat: Und es geht schon wieder los!!!

Suurhusen, den 16.09.2019

Nach einer erfolgreichen Skatsaison 2018/2019 mit vielen Teilnehmern ging es am vergangenen Wochenende mit 21 Spielern in die neue Saison 2019/2020. Hier setzte sich gleich Harm Grünebast mit über 600 Zählern Vorsprung auf Rang 1 der aktuellen Gesamtrangliste.

Verleihung der NFV-Verdienstnadel für Matthias "Opa" Janssen

Suurhusen, den 19.08.2019

Neben der Verabschiedung von Helmuth Groenewold erfolgte während unserer SVC-Sportwoche 2019 auch eine offizielle Ehrung durch den NFV-Kreis Ostfriesland. Als Überraschung für den sichtlich überraschten "Opa" eingefedelt, verlieht der stellvertretende Kreisvorsitzende und Ehrenamtsbeauftragte Alwin Harberts in Zusammenarbeit mit unserem Jugendleiter Dennis Igelmann dem Sportkameraden Matthias "Opa" Janssen die NFV-Verdienstnadel für 15jährige ehrenamtliche Tätigkeit im Fußballsport. Ob nun als langjähriger Co-Trainer unserer Ersten, als Mitglied des Festausschusses, als Jugendtrainer, als Veranstaltunghelfer oder als Vereinsarchivar und wandelndes SVC-Fußballlexikon; "Opa" war und ist immer am Start und lebt den SVC. Derartiges und langjähriges Engagement gilt es einfach zu würdigen.

Neben den Präsenten unseres NFV-Kreises erhielt "Opa" noch zwei weiterer Polo-Shirts. Zwei Shirts???...

Na klar: Ein Shirt um dieses tatsächlich zu Tragen und ein Shirt -natürlich- für das Archiv bzw. die SVC-Hütte im Garten. Ohne Zweifel...du gehörst zu unseren Besten! Vielen Dank "Opa"!

Verabschiedung von Helmuth Groenewold als SVC-Schiedsrichter

Suurhusen, den 18.08.2019

Im Rahmen unser diesjährigen SVC-Sportwoche 2019 haben wir unseren dienstältesten SVC-Schiedsrichter Helmuth Groenewold nach 23jährige (!!!) Schiedsrichtertätigkeit verabschiedet. Während des E-Jugendturnier pfiff Helmuth, der seine Tätigkeit zum Ende der abgelaufenen Saison beendet und seine Pfeife eigentlich schon an den berühmten Nagel gehangen hat, letztmalig ein Fußballspiel. Aber Helmuth wäre nicht Helmuth würde er nicht noch für ein Jugendturnier zur Verfügung stehen...diese Gelegenheit nutze Bernd Hasbach und verabschiedete den Vereinskamerad mit einem Präsent. Helmuth gehört seit 1957 dem SVC an und ist seit 2017 auch Ehrenmitglied des Sportvereins. Er gehörte fast zwei Jahrzehnte der ersten Fußballherrenmannschaft an und war danach als Spieler als auch Trainer in den unterklassigen Herrenteams im Einsatz. Helmuth wir danken Dir!!!

Rückblick zur SVC-Sportwoche 2019

Suurhusen, den 13.08.2019

Nachdem die ersten beide Tagen der SVC-Sportwoche mit dem Freundschaftsspiel gegen den BSV Kickers Emden und dem Gemeindepokal II, den unsere Zweite ungeschlagen gewinnen konnte, bereits erfolgreich begann, ging es am Donnerstagsnachmittag mit einem Vorbereitungsturnier unserer JSG-D-Mädels weiter. Obgleich die Gäste aus Leybucht und von der JFV Eintracht Emden teilweise in Absprache mit C-Juniorinnen antraten, siegten die Mädels unter der sportlichen Anleitung von Michael Esmail-Talai und Kerstin Peters.

Im Anschluss an diesen Programmpunkt folgte das alljährliche Skatturnier, aus welchem Dieter Buxnowitz vor Klaus Thiele und Conny Rinderhagen als Sieger hervorging. Als Preise gab es auch in diesem Jahr tolle Fleischpreise der Fleischerei K. Meenken aus Emden zu gewinnen.

Am Freitagnachmittag ging es dann mit dem 2. JSG Sommercup 2019 in der Altersklasse der E-Junioren weiter. Da der Vorjahressieger und Titelverteidiger BW Papenburg leider verhindert war, wurden die Karten in dem mit acht Mannschaften besetzten Turnier komplett neu gemischt.  In einem spannenden Finalspiel setzten sich dann die Nachwuchskicker der JSG Emden-West I gegen die Lokalmatadoren der JSG Gemeinde Hinte knapp mit 2:1 Toren durch. Alle beteiligten Teams hatten viel Spaß und durften sich alle über entsprechende Mannschaftplatzierungspreise freuen.


Ein ganz besonderes Highlight wartete dann am Freitagabend auf die Besucherinnen und Besucher der SVC-Sportanlage. Aus der gesamten Bundesrepublik kamen die ehemaligen A-Juniorenspieler der Geburtsjahrgänge 1981 bis 1984 des SVC, die in den 1990er Jahren große Erfolge für die Concordia aus Suurhusen erzielten, zu einem gemeinsamen sportlichen Aufeinandertreffen im Rahmen eines Legendenspiels zusammen. Getreu dem Motto "Es kann nur EINE(N) geben" erfolgte um 19:30 Uhr der Anstoß. Team Gerdi (Jg. 1981/1982) in den blauen Trikots gegen Team Jörgl (Jg. 1983/1984) in den weißen Jerseys. Beide Teams zeigten gut eingespielte Passwege und verdeutlichten, dass sie es immer noch drauf haben. Nach einer 3:0 Halbzeitführung für Team Jörgl stand es am Ende 3:3 unentschieden. In der dritten Halbzeit wurde dann die Geselligkeit in den Vordergrund gestellt. Bis spät in die Nacht sorgten Anekdoten und Geschichten von früher für große Erheiterung unter allen Beteiligten.

Aufgrund der drohenden Sturms wurde das Human-Soccer-Turnier am Samstag aus Sicherheitsgründen abgesagt. Nachdem die Böen etwas an Geschwindigkeit verloren haben, ging es dann am Samstagabend in die Veranstaltung MUSIK AM SCHIEFEN TURM mit DJ Hilko Hillrichs weiter. Vom Wetter unbeeindruckt feierten die Suurhuserinnen und Suurhuser unter dem wolkenfreien Himmel am Rande des gut ausgeleuchteten Dorfwahrzeichens.

Die letzten beiden Programmpunkte der SVC-Sportwoche 2019 waren die Punktspiele der Fußballherrenmannschaften. Nachdem unsere Zweite gegen stark aufspielende Jennelter/Uttumer mit 0:6 verloren, sicherte sich unsere Erste mit einem 2:1 Sieg die drei ersten und wichtigen Saisonpunkt gegen die Mannschaft der SG Jheringsfehn/Stikelkamp. Mit diesem Erfolg endete unsere SVC-Sportwoche 2019.

Zuletzt möchten wir ALLEN Helferinnen und Helfern, ALLEN Sponsoren, ALLEN Ehrenamtlern und ALLEN Besucherinnen und Besuchern Dank sagen und ein großes Lob für die diesjährige SVC-Sportwoche 2019 aussprechen. Wir haben in diesem Jahr wieder viele tolle Hightlights auf die Beine gestellt und dürfen wirktlich stolz auf uns sein! Ein besondere Dank geht dabei an unser Sportheimehepaar, die gefühlt 24/7 im Einsatz waren. 

SVC-Sportwoche 2019: So liefen Tag 1 + 2

Suurhusen, den 08.08.2019

Nach einem grandiosen Auftaktspiel vor über 200 Zuschauern unserer ersten Fußballmannschaft gegen das stark aufspielende Oberliga-Team des BSV Kickers Emden (Endstand: 0:6), hat sich unsere Zweite gestern ungeschlagen den Gemeindepokal der zweiten Herrenmannschaften gesichert. Nach dem Erfolg der Ersten in der Vorwoche während der Sportwoche in Loppersum dekorieren damit beide Pokale für mindestens ein Jahr unser Sportheim. Am heutigen dritten Tag der Sportwoche geht es ab 16:00 Uhr mit einem Vorbereitungsturnier unserer D-Mädels weiter bevor sich ab 19:00 Uhr die Skatspieler an die Tische begeben.

I. Herren gewinnt Gemeindepokal

Suurhusen, den 01.08.2019

Im Rahmen der diesjährigen Sportwoche des WT Loppersum sicherte sich unsere I. Fußballherrenmannschaft am gestrigen Abend den Sieg und die Trophäe des prestigeträchtigen Gemeindepokals unter den Hinteraner Fußballmannschaften. Mit einem 2:2 Unentschieden gegen des TuS Hinte sowie zwei Zu-Null-Siegen gegen den WT Loppersum und den FT Groß-Midlum wurde das verjüngte und in großen Teilen neu formierte Team vom schiefen Turm als klassenhöchste Mannschaft verdienter Sieger. Mit diesem Titelgewinn endete auch gleichsam die Serie des FT Groß-Midlum, welcher in den letzten beiden Jahren in Loppersum siegte.

SVC-Sportwoche 2019: Das Rahmenprogramm

Suurhusen, den 30.07.2019

In einer Woche startet die diesjährige Sportwoche des SV Concordia Suurhusen und nach langer Vorbereitungszeit hoffen wir, dass wir Euch mit unserem highlightgespicktem Programm begeistern können. Vom Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten BSV Kickers Emden über den traditionellen Gemeindepokal der zweiten Herrenmannschaften, spannenden Turnieren unserer Jugendmannschaften, dem Legendenspiel der ehemaligen A-Junioren der Jahrgänge 1981 bis 1984, unserem Human-Soccer-Turnier für Freizeit-/ Straßen-/ u. Firmenmannschaften am Samstagnachmittag bis hin zur Musikveranstaltung am schiefen Turm mit DJ Hilko Hinrichs sollte für jede Concordin und jeden Concorden sowie für alle gern gesehenen Gäste etwas geboten sein. Kommt einfach vorbei - wir freuen uns auf EUCH!!!

P. S.: Restplätze für das Human-Soccer-Turnier am 10.08.2019 um 14:00 Uhr sind noch vorhanden.

Sucht Euch noch schnell ein Team mit 6 Personen und sichert Euch einen der letzten Startplätze für das lustige Turnier bei dem Geselligkeit und Spaß im Vordergrund steht.

E2-Jugend ist Staffelmeister und mit neuen Regenjagen ausgestattet

Suurhusen, den 04.07.2019

Nachdem die JSG-Mädels die Staffelmeisterschaft nach Hinte geholt haben, dürfen sich nun auch die männlichen Nachwuchskicker der E2-Jugend der JSG Gemeinde Hinte Staffelmeister nennen. Unter dem vieköpfigen Trainerteam konnten sich die JSG-Jungs den begeehrten Titel mit knappen Vorsprung in einem spannenden Saisonfinale sichern. Diese Leistung wurde auch prompt belohnt. Die Mannschaft durfte sich zum Jahresabschluss über neue Regenjacken -gesponsert von der Fa. Swiss Life Select, Sven Bergmann,- freuen. Nach einer langen Saison ging es dann am vergangenen Wochenende gemeinsam auf die Piste - Ziel war die Kartbahn Brookmerland. Wie allen fanden: Ein gelungener Abschluss!!!

Herzlichen Glückwunsch an den Staffelmeister 2019 und vielen Dank an Sponsor Sven Bergmann.

Die Enkel`s sind los!!!

Suurhusen, den 03.07.2019

Neben dem Rückkehrer Gregor Enkel stößt nun auch Bruder Alex als achter Neuzugang der Saison 2019/2020 ins Team von Wolfgang Niehues. Der kopfballstarke Stürmer kommt dabei aus der eigenen Reservemannschaft und machte mit zahlreichen Toren auf sich aufmerksam. In der abgelaufenen Saison war er gar der drittbeste Ligatorschütze der Ostfrieslandklasse C - Staffel 3.

Foto v.l.n.r.: Gregor Enkel und Alex Enkel

Sommerferien 2019: Gruß des Vorstands in die Jugendabteilung

Suurhusen, den 03.07.2019

Zum morgigen Start in die Sommerferien 2019 wünschen wir allen Schülern eine hervorragende schulfreie und sonnige Zeit. Den Absolventinnen und Absolventen der Abschlussklassen sprechen wir unsere herzlichsten Glückwünsche aus und wünschen Euch einen guten Start in die berufliche Laufbahn oder weiterhin viel Erfolg bei der schulischen bzw. akademischen Weiterbildung. Gleichzeitig möchten wir uns bei allen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer im Jugendbereich des SV Concordia Suurhusen bzw. der JSG Gemeinde Hinte sowie bei allen aktiven Eltern für die tolle Zusammenarbeit während der Saison 2018/2019 bedanken. Wir haben gemeinsam einiges vollbracht! DANKE!!! 

Die Trainerstäbe der jeweiligen JSG-Jugendmannschaften legen fest, wann der Wiedereinstieg in die Saison 2019/2020 nach einer kurzen Erholungspause erfolgt. Unser Verein freut sich jedoch in der kommenden Saison erstmals seit langer Zeit wieder sechs Jugendmannschaften der JSG Gemeinde Hinte zum Spielbetrieb anzumelden und diesen Teams einen Trainings- u. Spielstandort in Suurhusen zu bieten.

Noch vor dem Beginn der Punktspielserie im Jugendbereich findet vom 06.-10.08.2019 unsere SVC-Sportwoche 2019 statt. Sicherlich sehen wir uns alle bis dahin wieder. Auf bald und auf eine erholsame Sommerferienzeit!

Human-Soccer-Turnier: Anmeldung ab sofort möglich!

Suurhusen, den 01.07.2019

Im Rahmen der diesjährigen SVC-Sportwoche 2019 möchten wir Euch auf folgendes Highlight hinweisen. Ab sofort könnt ihr Euch für das 1.  Suurhuser Human-Soccer-Turnier für Freizeitmannschaften am 10.08.2019 ab 14 Uhr auf unserer Sportanlage anmelden. Dabei ist es völlig egal, ob sich Euer Team aus einer Fußballmannschaft, der Narbarschaft, Eurem Freudeskreis oder Eurer Familie bildet. Wichtig ist nur, dass ihr Euch schnell anmeldet, da die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften begrenzt ist. Für eine Mannschaft benötigt ihr nur 6 Mitspieler (Mindestalter: 12 Jahre) und natürlich richtig, richtig gute Laune! Fußballerische Fähigkeiten sind nicht zwingend erforderlich. Human-Soccer ist ein Mannschaftserlebnis, welches richtig Spaß macht und ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Obwohl kein Startgeld erhoben wird, darf sich jede teilnehmede Mannschaft auf einen tollen Mannschaftspreis freuen. 

Also zögert nicht und meldet euch so schnell wie möglich an. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf einen stimmungsvollen Nachmittag!

JSG-Sommercup 2019 steht am Sonntag, den 23. Juni im Zeichen des Juniorinnenfußballs   

Suurhusen, den 20.06.2019

Eine lange Saison 2018/2019 neigt sich dem Ende. Dennoch möchten wir Euch noch über ein Highlight der Saison informieren. Am kommenden Sonntag, den 23.06.20919 wird der JSG Sommercup im Bereich des Juniorinnenfußballs auf der Sportanlage des SV Concordia Suurhusen in den Altersklassen der E- und D-Juniorinnen ausgetragen. Der Startschuss zum Turnier der E-Mädels mit regionalen Mannschaften ertönt um 09:30 Uhr. Im Anschluss ab 14:00 Uhr könnt ihr euch auf ein gut besetztes Turnier bei den D-Mädels mit Mannschaften wie dem TSV Abbrausen oder der DJK TuSA 06 Düsseldorf freuen. Mit der Mannschaft vom VV Nieuw Buinen (NL) darf dieses Turnier sogar den Titel der Internationalität tragen. Neben tollen Mädchenfußball können sich alle Besucher auf ein tolles Rahmenprogramm mit einer kindgerechten Tombola freuen. 

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unsere JSG-Mädels unterstützen würdet und einfach mal auf dem Sportgelände vorbeischaut. Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen Spielerinnen sowie Besuchern ein herrliches  Fußballhighlight zum Saisonabschluss.

Sieben Neuzugänge verjüngen das Team der I. Fußballherren    

Suurhusen, den 19.06.2019

Nachdem bereits der in den letzten beiden Jahren beruflich verhinderte zentrale Mittelfeldspieler Gregor Enkel seine Rückkehr an den schiefen Turm bekannt gegeben hatte, waren die Vereins- und Mannschaftsfunktionäre in den ersten Tagen der Sommertransferperiode sehr aktiv. Neben Gregor Enkel kann die Concordia aus Suurhusen weitere sechs Neuzugänge für die anstehende Saison 2019/2020 vermelden. Dabei setzen die Verantwortlichen weiter auf eine kontinuierliche Verjüngung der Mannschaft mit talentierten Nachwuchskickern aus der Region. Zur Mannschaft hinzustoßen werden Finn-Ole Groenhagen, Elias Beitzel, Lukas Frerichs, Thomas Starowoit (alle A-Jugend der JSG Gemeinde Hinte), Niclas Meyerhoff (A-Jugend JFV Brookmerland) und Kevin Behrends (A-Jugend JFV Eintracht Emden).

Nach dem Weggang von Torhüter Lukas Christians verfügt die Mannschaft mit Elias Beitzel und Kevin Behrend wieder über zwei Hintermänner, die das Concorden-Tor "sauber halten" wollen.  

Herrenfußball: So platzierten sich unsere Concorden zum Saisonende    

Suurhusen, den 16.06.2019

Und schon ist wieder alles vorbei...die Saison 2018/2019 ist Geschichte und die Planungen für die Saison 2019/2020 sind in vollem Gange. Grund genug, sich noch einmal die Platzierungen der Saison unserer Herrenfußballmannschaften anzusehen.

I. Herren

KLASSENERHALT und damit Verbleib in der Ostfrieslandliga in der kommenden Saison. Mit einer gut absolvierten Rückrunde konnten unserer Concorden um Cheftrainer Wolfgang Niehues und Fitnesscoach Klaus Runde insgesamt 20 Punkte holen, so dass der angestrebte Klassenerhalt mit insgesamt 32 Punkten gesichert werden konnte. 


II. Herren

Am Ende steht Platz 5 der Ostfrieslandklasse C. Obwohl die Mannschaft von Trainer Peter Janssen seit Oktober 2018 in Punktspielen ungeschlagen ist und mit Alexander Enkel den drittbesten Torjäger der Liga stellt, sprang leider noch keine bessere Saisonplatzierung heraus. Dennoch wurde das Saisonziel in einer anstrengenden Saison nicht verfehlt. Vielmehr zeugen die Resultate sowie die Spielweise der Mannschaft davon, dass es mit einer jungen Truppe aufwärts gehen wird. 


III. Herren (SG Loppersum II/SV Concordia Suurhusen III)

Ebenfalls den fünften Platz erreichte unsere Dritte in der Ostfrieslandklasse D. Mit einer gewohnt spielerisch abgeklärten Leistung wurden einige Spiele auch gegen jüngere (Nachwuchs-)Teams dominiert und gewonnen. Ein Verdienst des Trainergespanns sowie der teils altgedienten Wandertruppler und Concorden. Die Torjägerkanone der Liga sicherte sich dabei unser Sportsfreund Arne Janssen mit insgesamt 21 Treffern.   

JSG-Mädels erneut erfolgreich   

Suurhusen, den 14.06.2019

Unsere JSG-Mädels sammelten an den letzten Wochenenden wieder eifrig Titel für den mittlerweile gut gefüllten Trophänenschrank. Unter der Leitung von Michael Talai und Kerstin Peters konnten unsere Kickerinnen das Kreispokalfinale der E-Juniorinnen auf Norderney mit einem 7:1 Torfestival gegen den SV Stern Schweringsdorf verdient gewinnen. In der Altersklasse der D-Juniorinnen durfte sich das Team als jüngerer Jahrgang über den Vizepokalsieg freuen. Und damit nicht genug...Kurz zuvor wurde auch der renommierte VGH Girls-Cup des NFV-Kreis Ostfriesland mit einem wahnsinnigen Torverhältnis von 19:0 gewonnen. Letztere hervorragende Leistung veranlasste daraufhin auch die Redaktion des NFV Journal Niedersachen in der aktuellen Ausgabe Juni 2019 dazu, diesen Erfolg unter dem Titel "Mädels aus Hinte im Torrausch" entsprechend zu würdigen.  

Seitens eures JSG-Stammvereins, dem SV Concordia Suurhusen, und der gesamten JSG Gemeinde Hinte beglückwünschen wir Euch recht herzlich zu diesen tollen Erfolgen! Herzlichen Glückwunsch!

Skat: Ergebnisliste des 8. Spieltages   

Suurhusen, den 08.05.2019

Auch das achte Spiel der aktuellen Skatsaison war mit 31 Spielern gut besucht. Mit insgesamt 2.260 Zählern konnte sich Dieter Buxnowitz den Tagessieg vor den Sportkameraden Heuer und Veltkamp sichern. Herzlichen Glückwunsch!

I. Herren: Wichtige Punkte im Abstiegskampf   

Suurhusen, den 05.05.2019

Nach zwei wichtigen Auswärtssiegen in Folge gegen den SC Dunum und den TB Twixlum konnte sich unsere I. Fußballherrenmannschaft mit zwei kämpferisch starken Leistungen insgesamt sechs Punkte sichern. Dem Ziel des Klassenerhalts in der Ostfrieslandliga ist man damit näher gerückt. Trainerstab und Mannschaft sind sich jedoch bewusst, dass diese Erfolge nur eine Zwischenstation darstellen. Die ansteigende Formkurve muss beibehalten werden. Jedem ist es bewusst: "Wir haben es auf jeden Fall in der eigenen Hand." Mit sieben Punkten vor dem Relegationsplatz und zwölf Punkten vor einem direkten Abstiegsplatz geht unsere Erste -mit einem Spiel voraus- nun in die letzten vier Saisonspiele gegen Bingum (H), Hage (A), Norden (H) und Wallinghausen (A). Am kommenden Sonntag, den 12.05.2019 um 15:00 Uhr steht das wichtige Heimspiel gegen den direkten Ligakonkurrenten vom BSV Bingum auf der Sportanlage zum schiefen Turm in Suurhusen an. Gemeinsam wollen wir uns die nächsten Punkte holen. 
Es gilt:
Sonntag, 12.05.2019 - 15:00 Uhr

Treffpunkt: Sportplatz Suurhusen

9-Punkte-Wochenende für Suurhuser Fußballherren  

Suurhusen, den 25.03.2019

1:0, 4:2 und 4:3. Mit diesen Ergebnissen sicherten sich unsere Suurhuser Fußballherren am vergangenen Wochenende insgesamt 9 Punkte auf der blau-weißen Habenseite. Den Beginn machte unsere Zweite am Samstagnachmittag gegen die Kicker vom FC Frisia Emden II. Mit einer in weiten Teilen souveränen Vorstellung konnte das 1:0 durch Mohamed Cherif über die 90 Minuten gebracht werden. Weiter ging es am Sonntagvormittag mit einem 4:2 Heimsieg der SG Loppersum II/SVC Suurhusen III gegen den Tabellenzweiten SV Ostfrisia Moordorf III. Zuletzt war noch unsere I. Fußballherrenmannschaft unter der Leitung von Wolfgang Niehues und Klaus Runde an der Reihe. Nach einem 0:3 Rückstand konnte die Partie gegen den Holter SV mit Toren von Kasten, Olk, Lingener und Thiele noch zu einem wichtigen Sieg für den Verbleib in der Ostfrieslandliga gedreht werden. 

Drei Siege - drei Siege gegen tabellarisch höherplatzierte Mannschaften - drei wichtige Siege zum Erreichen der Saisonziele unserer drei Suurhuser Fußballherrenmannschaften.   

1. JSG Superkicker Fußballcamp 2019 mit Sportförderprämie für JSG-Jugendspieler  

Suurhusen, den 22.03.2019

Vom 21.-23.06.2019 findet das 1. JSG Superkicker Fußballcamp auf der Sportanlage Groß-Midlim für Jungs und Mädels von 5 bis 15 Jahren statt. Für nur 135,00 Euro erlebst Du oder Dein Kind ein tolles und hoch qualitatives Fußballerlebnis mit lizensierten Fußballtrainern. Neben der inkludierten Verpflegung während des Camps dürft ihr Euch darüber hinaus über eine tolle neue Puma-Kompletttrainingsausrüstung, tolle Gewinne, verschiedenste Überraschungen und eine zertifizierte Urkunde freuen. 

Bei der Teilnahme Eures Kindes an diesem Fußballcamp möchte Euch der Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. finanziell unterstützen. Aus diesem Grund erhält jede/r Jugendfußballspieler/in der JSG Gemeinde Hinte bei Teilnahme am 1. JSG Superkicker Fußballcamp von 21.-23.06.2019 eine JSG-Sportförderprämie in Höhe von 36,00 Euro als Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Die Auszahlung dieser Cash-Back-Aktion erfolgt an ein beantragendes Elternteil via Überweisung im Nachgang zur Teilnahme am Fußballcamp.

Diese Cash-Back-Aktion des Fördervereins der JSG Gemeinde Hinte e. V. entspricht einer Förderung in Höhe von 25 Prozent. 

Die Teilnahme kostet Euch damit nur noch 99,00 Euro für ein tolles 3-tägiges Fußballerlebnis!!!

Wie erhält ein Elternteil die JSG-Sportförderprämie 2019 für eine/n JSG-Spieler/in? Das ist gaaanz einfach....


Fördervoraussetzung:

Euer Kind ist in der Saison 2018/2019 angemeldete/r Spieler/in der JSG Gemeinde Hinte und Mitglied in einem der angeschlossenen Stammvereine ( TuS Eintracht Hinte, WT Loppersum, FT Groß-Mildim, SV Concordia Suurhusen) bzw. hat in der Saison 2018/2019 ein gültiges Jugendzweitspielrecht für einen dieser vier Vereine.

1. Meldet Euer Kind beim 1. JSG Superkicker Fußballcamp 2019 vom 21.-23.06.2019 in Groß-Midlim unter www.superkicker.de an.

2. Überweist -wie beschrieben- die Teilnahmegebühr in Höhe von 135,00 Euro an den Veranstalter.

3. Habt viel, viel Spaß beim 1. JSG Superkicker Fußballcamp 2019!!!

4. Reicht den vollständig ausgefüllten "Antrag auf Gewährung der JSG-Sportförderprämie 2019" (siehe unten) über Euren zuständigen Jugendleiter (Theo Janssen für TuS+WTL, Nils Ulferts für FT GM und Dennis Igelmann für den SVC) beim Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. ein.

5. Sofern Euer Kind auf der Fußballcamp-Teilnahmeliste steht, überweist Euch der Förderverein die 36,00 Euro als JSG-Sportförderprämie für die Teilnahme am 1. JSG Superkicker Fußballcamp 2019 zurück (Annahmeschluss für Anträge ist der 30.11.2019). Im Ergebnis zahlt ihr damit nur noch 99,00 Euro!!!

Gemeindeumwelttag am 30.03.2019 beim SV Concordia Suurhusen  

Suurhusen, den 21.03.2019

Zusammen können wir viel Schaffen. Unser Vereinsvorstand bittet alle Concordinnen und Concorden sowie alle Suurhuserinnen und Suurhuser um Eure Mithilfe beim Gemeindeumwelttag am 30.03.2019. Die starten um 09:00 Uhr am Sportheim des SV Concordia Suurhusen. Nach drei Stunden sind wir auch bereits wieder durch mit dem Thema. Damit wir Eure Verpflegung vorbereiten können, würden wir uns wünschen, dass ihr Euch ganz unverbindlich anmeldet. Wenn etwas kurzfristig dazwischenkommt, ist das natürlich kein Problem. Als Ansprechpartner für den Gemeindeumwelttag beim SV Concordia Suurhusen steht Euch Bernd Hasbach unter 04921-912036 zur Verfügung!

Skat: Johann Offermann gewinnt Spiel 7; Otto Richard nun an der Ranglistenspitze  

Suurhusen, den 13.03.2019

Das Sportkamerad Johann Offermann konnte sich mit einer guten Leistung und insgesamt 2.135 Zählern im Spiel 7 der aktuellen Skatsaison den Spieltagssieg sichern. Otto Richard reichten 1.607 Zähler aus, um sich an Malte Duif vorbeizuschieben. Mit 11.891 Zählern führt Otto Richard nunmehr die Gesamtrangliste an.

E2-Jugend mit neuen Trikots   

Suurhusen, den 21.02.2019

Pünktlich zum Rückrundenstart der Saison 2018/2019 stattete der Dachdeckermeisterbetrieb Winterland die aktuelle E2-Jugend der JSG Gemeinde Hinte (JSG-Standort Suurhusen) mit neuen JAKO-Trikots des neunen JSG-Vereinskatalogs aus. Der SVC und der Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. sagen DANKE!!! Das Foto zeigt von die E2-Jugend mit Sponsor Theo Winterland.

JHV 2019: Synopse zur beabsichtigten Änderung der Vereinssatzung  

Suurhusen, den 15.02.2019

Zur Vorbereitung auf den 11. Tagesordnungspunkt "Satzungsänderungen" im Rahmen der anstehenden Jahreshauptversammlung 2019 am 23.02.2019 um 14:00 Uhr im Vereinsheim "Am schiefen Turm" in Suurhusen, gibt Euch euer Vereinsvorstand folgende Synopse hiermit zur Kenntnisnahme. Diese wird allerdings auch selbstverständlich am Tag der Jahreshauptversammlung ausführlich erörtert und besprochen.

SVC-Jahreshauptversammlung 2019  

Suurhusen, den 07.02.2019

Unser Vorstand lädt Euch hiermit herzlichst zur Jahreshauptversammlung des SV Concordia Suurhusen e. V. am 23.02.2019 um 14:00 Uhr im Vereinsheim "zum schiefen Turm" ein. Neben Ehrungen steht u. a. auch die Änderung bzw. Aktualisierung unserer Vereinssatzung auf der Tagesordnung!

Kommt vorbei und informiert Euch - wir freuen uns auf jede Concordin und auf jeden Concorden!

Skat: Erster Spieltagsieg für Hermann Schmitz in Spiel 6  

Suurhusen, den 05.02.2019

Sechs Spieltage - sechs Spieltagsieger. Mit 2.192 Zählern sicherte sich der Sportkamerad Hermann Schmitz den Sieg im sechsten Spiel der aktuellen Skatsaison. Damit reiht sich Schmitz in die Reihe um Rinderhagen, Janowski & Co. ein, die ebenfalls bereits einen Spieltagsieg erringen konnten. Eine gute Leistung mit insgesamt 1.622 Punkten zeigte auch Otto Richard, der damit die 10.000er-Grenze überschritt. 

Nun auch endlich Juniorenfußball in Hinte: 4. JSG Intersport Berkhahn Wintercup 2019  

Suurhusen, den 30.01.2019

Nachdem in den letzten Wochen bereits die Senioren- und Damenmannschaften ihr fußballerisches Können in der Dreifachturnhalle Hinte unter Beweis stellen dürften, sind nun die Kinder und Jugendlichen an der Reihe. Vom 08.-10.02.2019 veranstaltet der Förderverein der JSG Gemeinde Hinte e. V. zum bereits vierten Mal den JSG Intersport Berkhahn Wintercup. An den drei Turniertagen werden auch im Jahr 2019 über 50 Mannschaften aus ganz Ostfriesland und darüber hinaus an den Start gehen und um die begehrten Einzel- als auch Mannschaftsprämierungen spielen. Der Spaß für Spieler/innen, Trainer und Eltern sowie das Motto "Alkoholfrei Sport genießen" stehen allerdings auch im Jahr 2019 im Vordergrund der gesamten Veranstaltung. Erfreuen und auch ein wenig Stolz macht es den Veranstalter, dass Mannschaften mittlerweile weite Anreise auf sich nehmen, um an diesem Fußballevent teilzunehmen. Gespielt wird in der Disziplin Hallenfußball. Die Turnierreihe beginnt am Freitag, den 08.02.2019 um 17:00 Uhr mit dem Turnier der C-Junioren. Hier hat die Mannschaft des BSV Kickers Emden U14 erstmalig die Chance einen Turniersieg-Hattrick zu erzielen und den Wanderpokal dauerhaft in ihrem Sportheim zu platzieren. Im Anschluss spielen ab 19:45 die B-Junioren. Der Samstagvormittag beginnt früh um 08:00 Uhr mit dem Turnier der F-Junioren. Im fast nahtlosen Übergang beginnen um 12:15 Uhr die G-Junioren mit Titelverteidiger FT 03 Emden bevor um 16:15 Uhr die D-Juniorinnen mit ihrem reinen Mädchenturnier starten. Im Rahmen dieses Turniers darf der Veranstalter erstmalig die JSG am Meer (Bad Zwischenahn) begrüßen, die zusammen mit dem FSV Jever eine erstaunliche Anfahrt haben. Den Samstagabend gestalten die A-Junioren ab 20:15 Uhr, die u. a. mit dem 1. FC Nordenham ein starkes Teilnehmerfeld aufbieten. Am Sonntag geht es "erst" um 09:00 Uhr mit den E-Junioren los. In diesem Turnier beabsichtigten die Spieler des STV Wilhelmshaven sicherlich ihren letztjährigen Turniersieg zu wiederholen. Den Abschluss des 4. JSG Intersport Berkhahn Wintercups 2019 bilden die acht Mannschaften in der Altersklasse der D-Jugend. Ab 14:00 Uhr dürfen sich die Zuschauer auf sehenswerten Fußball auf Kreisliganiveau freuen. Am zweiten Februarwochenende rollt der Ball in der Dreifachturnhalle Hinte insgesamt wieder an 30 Stunden und selbstverständlich ist der Eintritt zu allen Turnieren frei. Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet das Rahmenprogramm auch eine große Tombola. Einer der Hauptpreise ist beispielsweise ein Teilnahmegutschein für das erste JSG Superkicker Fußballcamp vom 21.-23.06.2019 in Groß-Midlum. Für das leibliche Wohl wird natürlich ebenfalls gesorgt sein. Aufgrund der schwierigen Parkplatzsituation bittet der Veranstalter die Halteverbotsschilder zu beachten und bei Bedarf die Parkplätze am Schulzentrum Hinte zu nutzen. 

Alle Turnierpläne und weitere Informationen stehen unter www.jsg-gemeinde-hinte.de zum Download bereit. 

Wir freuen uns auf Euren Besuch - kommt` doch einfach mal vorbei...wir sehen uns!!!

25. Supercup des FT Groß-Midlum: Unser Vorrundenspielplan am 19.01.2019    

Suurhusen, den 15.01.2019

Anstoß

Heim

Gast

Ergebnis

16:46

SV Petkum

SVC Suurhusen

0:1

17:34

SVC Suurhusen

SV Amisia Stern Wolthusen

1:3

18:10

SVC Suurhusen

SF Larrelt

0:4

Wir wünschen Euch viel ERFOLG!!!

Abseits des Spielfeldes: Geselliger FIFA 19-Abend im Sportheim  

Suurhusen, den 13.01.2019

Bereits zum Jahresende formierte sich eine Truppe der I. Fußballherrenmannschaft, um das Jahr 2018 mit einem FIFA 19-Turnier im Sportheim zum schiefen Turm ausklingen zu lassen. Beim 16-köpfigen Teilnehmerfeld waren natürlich auch Spieler anderer Mannschaften der Gemeinde Hinte und Umgebung herzlich willkommen. Gespielt wurde in geselliger Atmosphäre mit mehreren Konsolen auf Smart-TV`s bzw. auf einer großen Leinwand bis spät in die Nacht. Bei der aktuellen Fußballsportsimulation FIFA 19 geht es gleichsam um Geschick am Controller und um taktisches Verhalten. Mit Manchester United spielend zeigte Helge Thiele besonderes Talent und konnte sich gegen Kevin Behrends im Finale durchsetzen. Alle drei Podiumsplatzierten konnten sich über tolle Preise freuen. Ein großer Dank geht dabei an das Restaurant El Rancho in Emden, welches die Veranstaltung mit Verzehrgutscheinen unterstützte. 

Skat: Reiner Janowski gewinnt den fünften Spieltag  

Suurhusen, den 08.01.2019

Am vergangenen Freitag trafen sich unsere Skatspieler zum ersten mal im neuen Kalenderjahr, um den fünften Spieltag der aktuellen Saison auszuspielen. Reiner Janowski sicherte sich mit circa 550 Punkten Vorsprung den Tagessieg vor Malte Duif, der bisher die Gesamtrangliste anführte. Aufgrund des deutlichen Vorsprungs setzte sich Janowski an die Tabellenspitze. Mit Blick auf die Gesamtrangliste der Skatsaison 2018/2019 zeichnet sich ein spannender Zweikampf zwischen den beiden Führenden ab. Janowski und Duif haben mittlerweile die 10.000er-Grenze überschritten und trennen zurzeit nur 100 Zähler. 

II. Herren: Bewegung auf dem Transfermarkt   

Suurhusen, den 07.01.2019

Unsere Zweite kann zur Rückrunde der Saison 2018/2019 insgesamt vier Neuzugänge vermelden. Neben dem erfahrenen Torhüter Maik Dittmann konnte Trainer Peter Janssen die talentierten Nachwuchsspieler Sönke Niemann, Brian Roßbach und Keno Rinne zur Mannschaft am schiefen Turm lotsen. Bereits beim M+B Cup 2019 in Hinte zeigten die Neuzugänge ihr Geschick am runden Leder, so dass sich unsere II. Herrenfußballmannschaft mit ihrer Hilfe sowie einer guten Gesamtleistung den 2. Platz sichern konnte. Insgesamt geht Janssen weiter den Weg, unsere Zweite neu aufzustellen bzw. den Kader zu erweitern, um einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern zu generieren. 

37. Neujahrsturnier in Hinte: Wann gehen die Blau-Weißen an den Start?   

Suurhusen, den 03.01.2019

II. Herren: Freitag, den 04.01.2019 - Vorrunde Gruppe A

Anstoß

Heim

Gast

Ergebnis

17:00

FT Groß-Midlum II

SVC Suurhusen II

0:4

18:00

SVC Suurhusen II

BW Borssum III

2:2

18:30

SVC Suurhusen II

TuS Hinte II

1:1


Halbfinale




TuS Hinte III

SVC Suurhusen II

3:4 (1:1)


Finale




SVC Suurhusen II

SG WT Lop.II/SVC Suurh. III

0:3


Bester Turniertorschütze:

Alexander Enkel 



I. Herren: Samstag, den 05.01.2019 - Vorrunde Gruppe D

Anstoß

Heim

Gast

Ergebnis

17:48

TuS Pewsum I

SVC Suurhusen

4:0

18:59 

WT Loppersum

SVC Suurhusen

2:1

19:55

SVC Suurhusen

BW Borssum II

2:2

Skat: Führungswechsel in der Gesamtrangliste   

Suurhusen, den 02.01.2019

Zum Jahresabschluss gaben sich insgesamt 35 Spieler noch einmal die Ehre und spielten am 27.12.2018 den vierten Spieltag der Skatsaison 2018/2019 aus. Mit insgesamt 2.396 Zählern sicherte sich Malte Duif den Tagessieg und schob sich -vorbei an Harm Grünebast- auf Platz 1 der Gesamtrangliste. Der nächste planmäßig auszuspielende Spieltag findet am kommenden Freitag, den 04.01.2019 im Sportheim zum schiefen Turm statt. Gegebenenfalls können wir dann einen erneuten Führungswechsel in der Gesamtrangliste unter den mittlerweile 45 Skatspielern der aktuellen Spielzeit vermelden.